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 Kampf um die Herrschaft

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Stirni
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Kampf um die Herrschaft Empty
BeitragThema: Kampf um die Herrschaft   Kampf um die Herrschaft EmptySa Okt 17, 2009 4:02 am

Mit Akt III "Kampf um Madrigal" ist eine neue Herausforderung für die Gilden und ihre Mitglieder hinzugekommen. Eine Schlacht gegen die stärksten Monster des Forsaken Tower entscheidet darüber, wer über die Städte Darkon und Flaris herrscht.

Die Anmeldung

Das Gildenlevel muss mindestens Level 20 betragen, um teilnehmen zu können. Die Anmeldung erfolgt über die Secret Room Manager NPCs, welche ihr in der Nähe des Public Office in Darkon und Flaris findet. Bis Sonntag können die Gilden über Gebote konkurrieren, wobei das Mindestgebot für die Teilnahme 100.000.000 Penya beträgt. Die acht meist bietenden Gilden ergattern die Chance, den Tower Raid mitzumachen. Der Einlass in den Secret Room, welcher über die gleichen NPCs betreten werden kann, erfolgt am Sonntag um eine bestimmte Uhrzeit, die sich allerdings im englischen und deutschen Flyff unterscheidet.
Ebenfalls muss erwähnt werden, dass parallel zwei Gebiete existieren, die erorbert werden können, Ost- und Westmadrigal. Für welches ihr euch entscheidet, hängt davon ab, bei welchem NPC ihr eure Gilde anmeldet. Der Tower Raid wird von 10 Mitgliedern bestritten und kann bis zu 2 Stunden dauern, besorgt also ausreichend Items und Food.

Der Kampf

Sobald der Secret Room betreten wurde, hat eure Truppe einige Minuten Zeit für die letzten Vorbereitungen. Nutzt diese, um euch zu buffen und eure Strategiepläne noch einmal durchzugehen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, erscheinen im Raum, welcher zunächst leer ist, Monster. Der Weg, auf den ihr euch nun begeben müsst, ähnelt einer Spirale. Je tiefer ihr in den Secret Room vordringt, desto stärker werden eure Gegner. Insgesamt müsst ihr im ersten Teil 100 Monster beseitigen, die in ihrer Form und Stärke den Giants des normalen Towers ähneln. Der Stand der verbleibenden Monster wird euch im rechten Teil der Spieloberfläche angezeigt. Die Spirale endet in einem Raum, wo bereits der Giant Asuras auf euch wartet.

Der letzte Gegner

Habt ihr den Giant Asuras besiegt, wird die Gruppe zu Lucifer teleportiert. Im Gegensatz zu den Monstern am Anfang des Raids hat dieser eine unheimlich große Menge an HP und einige speziellen Attacken, nehmt euch also in Acht. Unter anderem kann Lucifer euch lähmen, vergiften und sogar euch die Magiebeschwörung verweigern.


Zusätzlich kann Lucifer während des Kampfes weitere Monster beschwören, die euch sofort angreifen. Sollte im Eifer des Gefechts alle Teilnehmer Lucifer aus dem Visier verlieren, füllen sich seine HP komplett auf. Seid deshalb aufmerksam, sonst könnte dies schwerwiegende Folgen haben.



Die Herrscher von Madrigal

Wenn die Gilde den Tower Raid erfolgreich als Erster absolviert hat, hat sie die Macht, über die Steuern in dem jeweiligen Gebiet zu entscheiden. Der Steuersatz kann vom Gildenmeister zwischen fünf und zwanzig Prozent für den Bereich, in dem seine Gilde herrscht festgelegt werden. Somit können in verschiedenen Teilen Madrigals unterschiedliche Steuersätze herrschen. Entsprechend des festgelegten Steuersatzes müssen Spieler beim Kauf und Verkauf ihrer Items bei NPCs mit finanziellen Einbußen zurecht kommen. Das Geld was die Spieler mehr bezahlen bzw. beim Verkauf nicht erhalten wandert zu 45% an die Siegergilde des Bereichs von Madrigal, in dem der NPC steht. Weitere 45% gehen an den Lord und die restlichen 10% werden vernichtet.
Die Gildenmeister bzw. der Lord erhalten dieses Geld durch eine Mail und können frei über es verfügen.

Außerdem steht der Secret Room eine Woche lang den Mitgliedern der Siegergilde zur Verfügung. Er kann als privates Levelgebiet betrachtet werden und obendrein sind dort Giants der verschiedenen Monster anzutrefen, die wertvolle Drops liefern können.




Lvl Name HP Attack Exp Ele
121 Luzifer 150.000.000 4.000 ~ 5.000
0 -/-


Das Monster

Luzifer, oder auch Asmodan, welches sein Name in der englischen Flyff-Version ist, ist ein diabolisches Monster von immenser Stärke und enormer Lebenskraft. Es ist nicht ganz klar, ob er oder der Red Meteonyker das stärkste Monster in ganz Madrigal ist, so hat Luzifer zwar lähmende Zauber und 50% mehr HP, doch hat der Red Meteonyker stärkere Angriffe hinsichtlich der Durchschlagskraft. Luzifer ist jedoch nicht ohne weiteres antreffbar. Er ist der Endboss der beiden Tower-Raids, welche bestritten werden, um die Vorherrschaft über einen Teil Madrigals zu erlangen. Nachdem man sich durch eine Vielzahl beträchtlich starker Monster gekämpft hat, die in ihrer Stärke den Giants ähneln. Luzifer ist sowohl im östichen als auch im westlichen Towerraid als Bossmonster anzutreffen.

Seine Eigenarten

Der Kampf gegen ihn ist zum einen schwer, da er Level 121 ist und so nicht einmal Heros einen Vorteil aus erhöhtem kritischem Schaden ziehen könnten und zudem hat er kein Element, was sowohl Angriffs- als auch Verteidigungsvorteile einschränkt. Zudem ist Luzifer gegen nahezu alle negativen Statusveränderungen wie Stun etc. immun. Holy Cross zeigt jedoch seine vollständige Wirkung. Desweiteren ist eine große Gefahr im Kampf gegen ihn, dass er seine HP vollständig wieder auffüllt, sollte ihn kein einziger Kämpfer mehr anvisieren. Dies wird jedoch erst dadurch gefährlich, dass er Nyx beschwört. Das sind agressive Monster hohen Levels, die ebenso getötet werden müssen, da sie sonst die Spielerleben gefährden. Konzentrieren sich nun alle Mitglieder des Raids auf die Nyx statt Luzifer und visieren ihn nicht mehr an, füllt er seine HP wieder auf. Nähert sich Luzifer dem Tod, erhöht sich die Frequenz der Beschwörung der Nyx drastisch.



Lvl Name HP Attack Exp Ele
118 Small Nyx 240.000 2.900 ~ 3.400
0 -/-
119 Nyx 260.000 2.950 ~ 3.450
0 -/-
120 Captain Nyx 280.000 3.000 ~ 3.500
0 -/-

Seine Attacken

Als Basisattacke hat Luzifer eine simple Melee-Attacke, die einem einzelnen Spieler mehr oder weniger Schaden zufügen kann. Dies hängt jedoch von der Verteidigung des Spielers ab und ist mit einer ausreichenden Menge an HP kein größeres Problem. Er attackiert als Einzelziel immer den Spieler, der ihn zuerst angegriffen hat, sollte dieser sterben, wird der Spieler attackiert, der als erster erneut Schaden verursacht hat.
Doch neben dieser simplen Attacke hat Luzifer noch vier Attacken, die alle Spieler in einem bestimmten Radius beeinflussen (Area of Effect). Diese rufen jedoch ausschließlich Statusveränderungen hervor und fügen keinen Schaden. Diese Attacken sind:
Skill Beschreibung

Silence Hindert alle betroffenen Spieler an der Ausübung von
Magie (Ranger sind nicht betroffen).

Poison Vergiftet Spieler in der Umgebung, was ihnen
über einen gewissen Zeitraum Leben entzieht.

Stun Betäubt alle Spieler in der Umgebung und macht sie
dadurch für einige Sekunden kampfunfähig.

Satanology Hindert betroffene Spieler daran, sich von der Stelle
zu bewegen. Sie können jedoch weiterhin kämpfen.

(Quelle: Onlinewelten).
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