In Flyff gibt es ein Master- und ein Herosystem. Dieses System ist an sich recht simpel. Es gibt euch die Möglichkeit , nach Erreichen das Maximallevels von 120 euren Charakter erneut stärker zu machen, und stellt sogesehen einen Levelintervall jenseits der 120 dar. Man muss zwar eine weite Levelstrecke erneut durchlaufen, geht jedoch aus dieser deutlich gestärkt hervor. In dieser Phase ist euer Charakter mit einem "M" neben seinem Namen geschmückt, dass für "Master" steht.
Habt ihr diese Levelphase komplett abgeschloseen habt ihr das absolute Maximallevel von 121 erreicht und seit nun "HERO"s, welche durch ein goldenes "H" neben ihrem Namen gekennzeichnet sind.
Der Master
Wie werde ich Master?
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Um Master zu werden, muss man zu aller erst einmal einen Charakter Level 120 mit 99,99% EXP besitzen. Daraufhin muss man im Volcano Dungeon die Master Quest absolvieren, nach deren Abschluss man zum Master wird.
Was passiert wenn ich Master werde?
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Sobald man die Master Quest abgeschlossen hat wird man automatisch auf Level 60 zurückgesetzt und erhaltet den Titel "Master". Das bedeutet man hat in dem Moment fünf Vorteile gegenüber einem gewöhnlichen Level 60 Spieler.
1. Man erhält pro Level Up drei statt zwei Statuspunkte.
2. Man erhält einen automatischen Restat.
3. Man erhält einen Master-Skill.
4. Keine Leveleinschränkung für Equipment.
5. Alle Skills der Klasse sind auf dem maximalen Level.
Der Nachteil, der sogleich im zweiten Vorteil steckt, ist, dass man nicht die alten Statuspunkte behält, sondern anfangs nur so viele Statuspunktewie ein gewöhnlicher Level 60 Spieler zur Verfügung stehen hat. Die Anzahl beträgt 118 Statuspunkte, die ihr nach Belieben verteilen könnt.
Level ich genauso schnell wie normale Spieler?
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Nein, man bekommt zwar genau so viele Ehrfarungspunkte wie andere Spieler, jedoch braucht ein Master die doppelte Menge an Ehrfarungspunkten, um ein Level Up zu erreichen. Zu Beginn ist das jedoch dank seines alten Equipments, das man weiterhin tragen kann, nicht sonderlich tragisch. Das bedeutet, dass man als Level 60 Master bereits Level 105 oder Level 120 Equip tragen kann und dadurch um einiges schneller im Level steigt als ein gewöhnlicher Level 60 Spieler. Später ändert sich das jedoch, da die Spieler im Level 105+ Bereich ebenfalls ein solches oder ähnliches Equipment tragen und die Stärke der Monster ebenfalls für ein höhere Sets und Waffen ausgelegt ist.
Gibt es neue Quests?
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Man bekommt als Master neue Quests, die nun jedoch beim NPC im Volcano Dungeon abzugeben sind und nurnoch 10% Erfahrung bringen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Quests anzunehmen, sie jedoch solange aufzuheben, bis man die Master Quest abgeschlossen hat. Gibt man sie nun als Master ab, kann man dadurch als frisch gebackener Master bereits viele Level aufsteigen (etwa bis 87 bei allen Quests.), ohne ein einziges Monster zu erlegen. Man brauch als Master nicht erst bis zum ursprünglichen Level warten, in dem man die Quest annehmen konnte, um eine alte Quest abzugeben, sondern kann sofort alle alten Quests als Level 60 Master abgeben. Das heißt man kann beispielweise als Level 60 Master bereits die Glaphan Quest abgeben, welche natürlich so weitaus mehr Prozente bringt, als etwa in Level 103.
Was genau sind nun diese Symbole??
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Ähnlich wie der Master-Skill ändert sich die Farbe des Master-Symbols in bestimmten Levelbereichen. Jedoch nicht alle zwölf Level, sondern jedes Mal, wenn der Master zehn Level Ups hinter sich gebracht hat. Somit ändert sich die Farbe in allen Zehneretappen des Levelweges.
Level 60-69 70-79 80-89 90-99 100-109 110-120
Icon
Was für Master-Skills gibt es?
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Die Master-Skills sind eine Möglichkeit, seinen Charakter deutlich zu stärken. Die Master-Skills leveln mit dem Master gemeinsam und steigen somit konstant alle zwölf Charakterlevel um ein Skilllevel auf. Das maximale Level der Masterskills liegt bei fünf.
Für die jeweiligen Klassen stehen folgende Skills zur Verfügung:
Icon Klasse
Name
Effekt
Billposter Special Knuckle Mastery Erhöht die ATK-Rate von Knuckles.
Ringmaster Blessing of Wise Man Entfernt negative Zauber der Partymitglieder.
Blade Special One-Handed Weapon Mastery Erhöht die ATK-Rate von Einhand-Waffen.
Knight Special Two-Handed Weapon Mastery Erhöht die ATK-Rate von Zweihand-Waffen.
Jester Special Yo-Yo Mastery Erhöht die ATK-Rate von Yo-Yos.
Ranger Special Bow Mastery Erhöht die ATK-Rate von Bows.
Psykeeper Special INT Mastery Erhöht die INT.
Elementor Special INT Mastery Erhöht die INT.
Der Hero
Wie werde ich Hero?
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Den Titel HERO erlangt man, wenn man als Master das Level 120 mit 99,99% erreicht hat. Daraufhin kann man eine Quest abschließen, nach der man ein Hero ist. Als Hero erhält man 15 zusätzliche Statuspunkte und kann nun den Hero-Skill erlangen. Dieser Hero-Skill unterscheidet sich von Klasse zu Klasse. Sobald man Hero wird, hat man auch ein Level Up hinter sich gebracht und ist somit auf dem maximalen Level - 121.
Kann ich als Hero noch weiter leveln?
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Man kann als Hero noch 99,99% im Level 121 ansammeln, erlangt daraufhin jedoch keinen Level Up und kann ihn auch nicht mittels einer Quest erhalten. Deleveln kann man als Hero dennoch, jedoch verliert man dadurch nicht den Hero-Skill, sondern lediglich das Level 121. Somit brauch man nicht mal unbedingt wieder Level 121 werden, um alle Vorzüge des Level 121 bzw. des Hero-Status nutzen zu können.
Was für Hero-Skills gibt es?
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Die Hero-Skills sind von Klasse zu Klasse verschieden geben zum Teil defensive Vorteile, während andere die Offensive des Charakters stärken. Man kann den Hero-Skill erhalten und leveln, indem man im Volcano Dungeon beim NPC Mysterious Robed Girl, bei dem ihr bereits die Master- und Heroquest erhalten habt, von jeder Sorte der Edelsteine jeweils einen abgebt. Daraufhin besteht die Chance, dass euer Hero-Skill freigeschalten wird oder, wenn er dies bereits ist, um einen Level steigt. Die Chance auf einen Erfolg nimmt mit steigendem Skill-Level ab. Auch die Hero-Skills sind in Level fünf maximiert.
Icon Klasse
Name
Effekt
Billposter Disenchant Das Ziel verliert alle Buffs.
Ringmaster Return Der Charakter wird in die nächste Stadt teleportiert.
Blade Ultimate Defense Die Def wird erhöht, der Charakter kann sich jedoch nicht bewegen.
Knight Drawing Das Ziel wird zum Charakter gezogen.
Jester Silence Verhindert Magiebeschwörung durch den Gegner.
Ranger Eye of the Hawk Die Reichweite der Attacken mit dem Bogen wird um 30% erhöht.
Psykeeper Stone Feet Lähmt den Gegner und blockt jede Regeneration.
Elementor Cursemind Die magische Resistenz des Ziels sinkt um 50%.
(Quelle: Onlinewelten)