HeavensGate
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HeavensGate

HeavensGate wünscht euch allen eine schöne Adventszeit

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ringmaster AOE

Nach unten 
AutorNachricht
Stirni
Admin
Stirni

Anzahl der Beiträge : 84

Ringmaster AOE Empty
BeitragThema: Ringmaster AOE   Ringmaster AOE EmptySa Okt 17, 2009 4:39 am

1. Builds

High/Pure Int
STR: 15
STA: 60-70 (15 bei Pure)
DEX: 15
INT: xxx
Support geeignet?: Ja, man kann immer noch gut supporten, auch AoE Klassen

High/Pure STA
STR: 15
STA: xxx
INT: ca. 100 mit buffs + equip (15 bei Pure)
Support geeignet?: Bedingt. 1v1 Klassen kann man noch relativ gut supporten aber man muss sehr oft rebuffen (vor allem sf/gt) was ziemlich anstrengend sein kann.

Burst Crack Build
Pre-Volcane Volcane
STR: xxx | 30 (ohne buffs/equip)
STA:160 (mit buffs/equip) | xxx
INT: 120 (mit buffs/equip) | 80 (mit buffs/equip)

2.Skills

Prevention
DER wichtigste Skill überhaut. Der sollte auf jeden Fall max sein. Er füll eure HP vollständig auf sobald ihr unter 10% eurer HP fallt (z.B. bei 30k HP wären das Schläge von 3k.)

Heal
Selfheal bei INT build

Heap up
+40 STA -> mehr HP+DEF

Mental Sign
+20 INT -> mher MP+dmg

Cats Reflex
+ 12% Block rate

Patience
+200HP Man kann nie genug HP habn^^

Cannonball
+20 DEX mehr Blockrate (nicht unbdingt notwendig)

Haste
+ 25% Atk Speed Nur n netter kleiner bonus wennmal n einzelnes überbleibt XD Oder zum Giants hunten (komm ich später drauf zurück)

Stonehand
stun Gut für PvP und Giant hunten

Protect
+50 DEF Def kann man nie genug haben XD

Spirite Fortune
+140 Dmg mehr dmg kann man doch immer brauchen^^

Merkaba Hanzelrusha
AoE-Skill Den braucht man losischerweise zum AoEn^^

3. Equip

Ok zum Equip ist zu sagen dass es sich imho von den RM Sets erst ab 105 (dank Lvl-down-Scroll + Azria schon ab 95)
zu AoEn. Natürlich kann man auch schon ab Levl 80 AoEn aber bis ca. lvl 100 sind die exp als Supporter noch gut genug um schnell vorwärts zu kommen. Desweiteren sind die Sets vor den 105er Sets nicht so das Gelbe vom Ei und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht das 90er Set hoch zu uppen und mit levl-down scrolls zu versehen. Ich selbst hab angefangen mit 105/106 selbst zu AoEn, deshalb kann ich mich zu pre-levl 105/95 nicht so sonderlich äußern.

Set

Remingster/Rimyth Set (v7)
Bonus for 4/4 parts:- Additional Defence +15%, Long-distance Attack Block +15%, Short-distance Attack Block +15%, Additional HP +15%

Neclus/Navil Set (v6)
Bonus for 4/4 parts:- Defence Rate +48, Add HP Rate +15%, Decrease Rate of Magic Motion Time +20%

Ich persönlich nutze das Remingster Set wegen der %tuallen Defense und der Block Rate. Natürlich hat man als AoE RM mit wenig Dex von Haus aus keine gute Blockrate aber denoch erscheint die zusätzliche Blockrate mir sinvoller als die Motion Time. Der AoE hat sowieso einen Cooldown (wie das jetzt beim Knuckle Aoe ist kann ich nicht beurteilen da ich damit keine Erfahrung hab) und beim Casten von Prevention bringen die 20% eigentlich keinen merklichen Unterschied. Natürlich ist das v6 Set auch gut fürs AoEn aber ich finde es ist eher ein Supporter Set.
Upgarde technisch sollte das Set zumindestens auf +8 gebracht werden (+10 natürlich noch besser) wegen der zusätzlichen HP und Defense.
Piercing 28% HP oder DEF. Ich persönlich finde DEF besser zumindstens in der Wüste/Azria. Im Dungeon wäre ein HP Suit sicher praktischer obwohl der einen meist auch nicht vor den heftigen Crits bewahrt, man hat nur etwas bessere chancen zu überleben XD. Wer es sich leisten kann und eher auf Dmg aus ist als darauf viel zu tanken kann auch zu einer 16/28% Atk Suit greifen.

BC Build:
Auf jedenfall das Rimingster/Rymith Set.
Hier lässt sich auch ein wenig mit dem Piercing experimentieren. Durch den Prevention buff ist es halt nicht so notwendig unbedingt 4 Earthquakes oder 4 vulcs drauf zu haben. Das hängt alles vom + des Equips ab. Meins ist +7 und hat 2 Earthquakes und 2 Vulcs drauf (da mit der HP Bonus des +10 Sets fehlt).
So sollte man, wenn einem das Geld für ein super +10/+9 Set nicht aufbringen möchte, so sollte man wenigstens ~2 Vulcs drauf haben, da durch die zusätzlichen STR die man braucht, weniger STA => HP zur verfügung stehen.
Für den dungeon sollte man versuchen auf insgesammt, also gebuffed + Pet + allem anderen drum und dran auf knappe 32k HP kommen um noch ohne FS unterstützung lvln zu können. Wenn man unter 30k ist, muss man halt glück haben ohne FS zu überleben wenn grad nen crit kommt

Waffe

Stick:
Generell gilt hier immer der höchste Green Stick den man tragen kann. Denn je höher die Atk rate des Sticks je höher ist auch die Dmg. Deswegen den Stick ruhig so hoch bringen wies geht. Ab 120 kann man dann auch ruhig den Bloody Stick nehmen, denn die 5Int machen Dmg technisch nicht wirklich viel aus, da sind die 20% mehr MP weit praktischer XD)
Der Stick sollte KEIN Element haben. Anders als bei allen anderen Klssen verimgert sich der AoE Dmg um rund 20% egal ob nun das stärkere oder schwächere oder sonst ein Element auf dem Stick ist.

Knuckle:
AKnuck ist am besten wegen der 15% HP Bonus (hatte zwar selber nu HKnuck aber egal ._.')
Und als schild am besten nen Toeffin oder dieses hässliche Gründe dessen name mir nciht einfällt (lvl113). Die droppen in Azria dann so oft später das man eig jeden erwecken und auf nen STA oder STR Knuck hoffen kann.

Und falls man nach Stattet Teilen sucht, so geht alles.
1 DEX = 3 DMG mehr für Knuck
1 STR = 5 DMG mehr für Knuck
1 STA = HP + Def x)
1 INT = geht die meinung auseinander aber ich würde 4 DMG sagen

Schmuck

Necklace:
Ganz klar Gore +6 und aufwärts. HP braucht man einfach mehr. Dann muss man halt mal 1-2 Refresher mehr reinschmeißen.

Earrings:
Ich persönlich trage 2 Plug+9 (was noch erweitert ist sobald set+stick fertig sind^^). Generell gilt wieder je höher desto besser.
Sollte man der Meinung sein genug DEF zu haben oder mehr auf Dmg aus zu sein würd ich zu Demol+12 (und aufwärts) greifen. Speedos würd ich persönlich jetzt nicht tragen kann man aber auch. Wie oben beim Set schon erwähnt hat man als RM keine gute Grundblockrate aber wer wer sich jetzt kein hohes Plug leisten kann sind Speedos eine Alternative, da sie zumindesten auf Aibatt günstiger sind.

Rings:
Ich trage 2 Intel+6 da ich die Int für meinen Build brauche, da ich nicht Pure Sta bin. Sobald ich allerdings endlich an ein ehemaliges Intiret+2 komme wird der eine durch Stam ersetzt. (Ich hatte vor dem Schmuck-Upgrade-Feature gerestatet, ansonsten hätt ich wohl mehr Int gestatet und hätet gleich 2 Stams genommen)
Generell würd ich bei allen Builds Stam+6 (und aufwärts) weil man ja dank des Schmuck-Upgrades neuerdings die Stams auch ziemlich hoch bekommen kann.

BC Build
Ich habe durchgehend mit Strente gelevelt und empfehle diese auch, weil sie im vergleich sehr viel billiger als INT Ringe sind und auch mehr DMG bringen, aber im Grunde ist es egal ob man STA/STR/INT Ringe nimmt. Das kann man individuel anpassen, z.B. wenn man cniht genug HP hat einfach 2 oder 1 STA ring drauf und gut ist.

Cloak/Glasses
Von den Cloaks die man auch bezahlen kann bringt der Gaia Claok am meisten HP. (von denen die man eh net bezahlen kann würd ich nen Accord (4INT/STA) nehmen)
Glasses logischerweise HP/MP Glasses:
Black Glasses/Black Sunglasses: 50 HP/MP
Red Sunglasses: 100 HP/MP
Purple Glasses/Red Fashion Sunglasses: 150 HP/MP

Pets:
Ich besitze einen S-Fox zum buffen. (mit 39INt sind das ca. 1min längere Buffs bei den Standart Buffs wie Heap/Mental/etc.)
Zum levln nehme ich (wenn es denn mal fertig ist) ein S-Unicorn. Unicorn ist sinnvoller als Lion das die 91HP Grundwert mehr sind als der HP-Wert den man für 1STA bekommt als RM. Außer man möchte zusätlich auch noch die DEF haben die ducrh die zusätzlichen Sta enstehen, dann sollte man zum Lion greifen. Was auch noch sinnvoll wäre, wäre ein Griffin wegend er DEF, aber da würde ich dann persönlich den Lion vorziehen.
Wer auf Dmg aus ist nimmt zum AoEn Fox oder Dragon (da ist mir leider nicht bekannt welches Pet mehr Dmg bringt)

4. Levlen

Da ich selbst erst mit 105 angefangen habe und es erst da (bzw. mit 95 seit neustem) als sinnvoll empfinde lasse ich levl 80-95/105 weg. Wenn jemand in dem levl Bereich erfahrung hat kann ich das dann gern ergänzen^^

Int Build

Auch wenn es einige kaum glauben wollen, aber man kann auch mit High Int und sogar mit Pure Int AoEn. Ich habe meine ersten ca.3-4 Levl mit diesem Build gemacht. vorteil dabei ist man macht mehr Dmg (ok so dolle ist der Dmg im Vergleuch zu anderen Aoe Klassen nicht) und die Buffs halten länger.
Desweiteren kann man gut zwischendurch auch mal supporten, man sit also flexibel was die Partnerwahl angeht^^
Zum Levln ist man bei diesem Build so ziemlich auf einen RM angewiesen, da es ohne einfach nicht so effektiv geht.
Am besten geeignet ist natürlich immer Azria da es dort die größten spawns gibt, Die Monster dort keinen Rage haben und es keine Aggros gibt was wiederrum für den Support RM ganz praktisch ist. Desweitern nerven auch keine Giants die es sich sonst immer mitten im Spawn gemütlich machn <.<
Ansonsten Wüste und wenn man schon früh anfängt vieleicht noch Kerns, da ist der Spawn auch noch in Ordnung. (Ich schätze mal wenn man mit 80 anfängt bleibt man ziemlich lang in der Miene wie alle anderen auch)
Zum AoEn selbst:
Vor allem in der Wüste sollte man darauf achten nicht alle Monster gleichzeitig in Rage zu bringen. Immer ein paar einsammeln->AoE->einsammeln->AoE... Ich mach das immer ca. solange bis die Buffs ausgehen, dann rebuff (für sparsame MP recovern) und dann wieder weiter. RM ist aufgrund der geringen HP/DEF fast notwendig, wenns eng wird Selfheal oder ein bisscghen laufen. Auch Prevention hat mir bei diesem Build schon das eine oder andere Mal den Arsch gerettet.
Auch nette RMs die außerhalb der Party healen sind bei diesem Build herzlich willkommen^^
Zu Dungeon levln kann ich mit diesem Build nix sagen. Wenn sich da wer findet bitte melden^^

Sta Build

Der Vorteil des Sta Build ist, dass man nicht auf einen RM angewiesen ist. Ein Leecher reicht vollkommen aus auch wenn ein RM der healt und rebufft natürlich auch gern genommen wird XD
Auch hier natürlich bevorzugt Azria, alles tanken was geht XD
Zum AoEn selbst. Hier kann ruhig erst mal alles was man kriegen kann eingesammelt werden und dann aoen. Hier ist allerindgs zu beachten (vor alklem wenn man ohne RM unterwegs ist) im Rage sehr vorsichtig zu sein da die HP sehr drastisch schmelzen. Gegebenenfalls zum Prevention casten ein bisschen laufen wenn es eng wird.
Richtig depri macht der AoE RM so im 118+ Bereich. Entweder man gibt sich mit niedrigeren exp in Azria/Wüste ab oder man sucht sich einen AoE Partner (möglicht einen der viel Dmg macht) denn allein mit leecher ist nicht so zu empfehlen. Denn esrtens haben die Dungeon Mobs viele HP wodurch man seeehr lange für einen AoE barucht und zweitens hauen zumindestens die CyclopsX einem ganz schön böße Crits rein.
Ich mache es immer so: Ich gehe mit einem anderen AoEler zum Mischspawn. Er nimmt sich die paar meteos und ich die cyclops. Wir treffen uns und aoen halt beide rein. Wenn ich meinen 2. RM mit heal hintermir habe komm ich durch den schnellen Kill gar nicht erst in Prevention Nähe, wenn ich keinen heal habe laufe ich während des rage um meinen Partner rum und nehm ne Pilel wenns eng wird. Anders ist der Blessing verbrauch einfach zu hoch XD.
So oder so sollte man zu Monstern gehen die max. 2-3 Levl über einem sind da es sonst desöfteren passieren kann dass das Prevention übercrittet wird. Wenn man keinen RM dabei hat sollte man in der Wüste auch die Captain Mobs so gut es geht meiden, das erspart einem auch Blessings^^
Supporten ist mit diesem Build eher weniger zu empfehlen. AoEler kann man eh vergessen und bei 1v1 wirds ziemlich stressig da man sehr oft rebuffenn muss (vor allem GT/SF)

Burst Crack Build

Das ist der Lustige Aspekt an dem BC AOE RM. Er kann alles nehmen was da ist. Einfach alles. Worauf nur immer geachtet werden muss ist eben das Prevention UND Stun gemaxt sind, weil stun auch beim AOE funktioniert und somit massen an mobs auf einmal stunned, was wieder den schaden den man erhält um ein vielfaches verringert. Am besten ist natürlich Azria. Ich selbst hab da bis lvl 118 gelevelt. aber sobald die HP reichen kann man schon ~116 oder 117 hingehen.

1.) Damit AOE ich erst Merkaba Casten, dann zum Schild + Knuck wechseln und 3 Mal BurstCrak drauf hauen. Dann wieder zum Stick und man hat noch genug Zeit sich Prevention und/oder Stun nachzubuffen. Mehr als 3 BurstCrak sollten es im Actionslot nicht sein, da man mit 3 erstens seinen actionslot nicht extra entladen zu brauch, da es dies bis zum nächsten AOE selber tut und zweitens passt es genau in das Zeitfenster von Merkaba. Dann halt noch Pillen für den Notfall das man Prevention vergessen hat oder was auch immer (immer wichtig ;>) und tränke für MP. Wenn FP aus geht ist nciht so schlimm, aber wenn einem mal das Mana ausgehen sollte so kann man prev eben nciht mehr casten und ist verloren xD.

2.)
Damit sammel ich immer meine Mobs ein. Anvisieren + F1 und dann beim ersten schlag halt gleich weg drücken und zum nächsten, kennst du bestimmt^^
Und ist halt noch alles mögliche andere drin. MP + FP tränke und falls man wirklich mal in schwierigkeiten kommt das Bord um abzuhauen.

3.)
Das sind eigentlich alle buffs die man als BC AOE RM braucht. (ausgenommen Stun und Prevention)
Stun ist nicht zwingend notwendig wie cih vorhin gesagt hab, aber umso höher STUN ist umso mehr mobs kann man halt nehmen und umso einfach wird es.

5. Sonstiges

CW

CW als Full Sta geht eigentlich genausogut wie mit CW Build (also bisserl Sta und viel Int).
Das einzige was nervt ist dass mann oft nachbuffen muss (vor allem SF + GT). Es empfiehlt sich also mit diesem build mit nur einem Fighter CW zu machen sonst is man ja nur noch am buffen XD.
Vor Rage isses eh voll chillig weil man sich auf Prevention verlassen kann. Einfach gucken was CW euch max. hittet. z.B. sagen wir CW macht euch max. 3k halt immer wenn ihr weit unten seid drauf achen und sobald ihr unter die 3k fallt ohne dass prevention anspringt halt einfach 1 Star Candy einschmeißen. Im rage dann halt ganz normal mit Gold Pills

Giants Hunten

Solo Giant hunten ist als AoE RM nicht zu empfeheln, weil man braucht eeeeewig. Aber manche machen den giant während des normal levlns einfach mit.
Wo es als AoE RM aber geil ist ist in der Wüste. Weil wie manche ja wissen hitten die Wüsten Giants ja manchmal sehr viel in Rage was die meisten Fighter one hitten kann.
Aber da mein Freund und ich gerne giggen wollten ham wir halt ne andere Lösung gefunden^^ Ich als AoE RM tanke den Giant und er als Blade kloppt einfach nur drauf ohne die Gefahr des one hits.
Ich mache es immer so dass sobald ich unter 20k bin ne Gold pill einwerfe und im Rage für den Notfall Cookies habe, da z.B. die Queen auch mir manchmal dolle viel aua macht XD. Durch mein Stonehand hab ich dann zusätlich noch die Stunchnace was das ganze noch einfacher macht.
Wichtig is nur dass der Tank RM die ganze Zeit mitkloppt. Wenn er nur HCt ist die Chance ziemlich groß dass der Giant dann doch plötzlich den Fighter hat. das kann zwar so auch passieren aber extrem selten. Wir haben schon x Queens gehuntet und es ist 2 oder 3 mal passiert.
Mit dieser Methode kann man als Blade schon mit 116 gefahrlos Queen hunten XD. Ich war als ich Quen farmen angefangen hab btw. 118 und kein einziges Mal gestorben^^

(Quelle: http://forum1.onlinewelten.com)
Nach oben Nach unten
https://heavensgate.forumieren.com

Ringmaster AOE
Seite 1 von 1