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 Jester Guide

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Stirni
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Stirni


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Jester Guide Empty
BeitragThema: Jester Guide   Jester Guide EmptySa Okt 17, 2009 4:45 am

Was ist der Jester ?

Der Jester ist in erster Linie eine PvP-Klasse und wurde auch dem entsprechend konfiziert. Jeder einzelne seiner Attack-Skillz bringt neben Schaden auch immer eine Statusveränderung oder anderswertige Benachteiligung des Gegners mit sich und obwohl er mit der schwächsten Waffe des Spiels gestraft ist, kann er so für Alles und Jeden eine ernstzunehmende Gefahr sein. Der Weg zum lvl 60 ist lang und beschwerlich, aber jede Minute harter Arbeit lohnt sich mit jedem lvl das er dann steigt mehr.


Was kann das YoYo eigendlich ?

Das YoYo als Waffe an sich zeichnet sich vor allem durch seine geringe Schlagkraft aus. Zum Vergleich: Es besitzt nur knapp zwei Drittel der attackrate eines Schwertes auf dem selben LvL.
Jedoch kann es dafür einem "Pushback" aufwarten der den Gegner Zurückstößt und ihm damit kurzeitig am Zuschlagen hindert...doch nach eigenen Erfahrungen ist dieser Bonus erst mit lvl 60+ überhaupt erwähnenswert.

Warum sollte man es dann überhaupt benutzen ?

Die wahre Leistungskraft eines YoYos liegt ( zumindest VOR lvl 60 ) in den
Skillz die man damit ausführen kann. Nach 60 sind die Skill zwar auch sehr wichtig jedoch benutzt man sie nun hauptsächlich im PvP, in Sachen Leveln kann man dank des Crit Rate Bonuses auf Normalattacken übergehen.

Hierzu eine Liste mit den Skillz mit denen man von lvl 15 bis lvl 80 arbeitet:

Acrobaten Skillz

Pulling:

Ein scheinbar völlig nutzloser Skill der einzig und allein dazu gedacht ist, weit entfehrnte Ziele auf "YoYo - Reichweite" heran zu ziehen. Sowohl seine Reichweite als auch die "Zugstrecke" erhöht sich mit dem Lvl dieses Skillz.

Warum sollte man ihn Leveln ?

Witziger Weise ist dieser Skill ab lvl 12++ tatsächlich zu etwas gut. So kann er benutzt werden um sich einen Psykeeper trotz Satanology auf Angrifsreichweite heranzuziehen, was durchaus im PvP der Fall sein kann wenn man trotz Dark Illusion den Satan abbekommen hat und der Mage nun in "sicherer" Entfehrnung wartet. Mit einer solchen aktion rechnet er bestimmt nicht. Man kann uebrigens auch Elementoren, die Windfield auf einen gecastet haben einfangen.

Eine andere, auch rellativ kreative Nutzungsweise ist beim freien Guildwar ( also eine Gilde gegen eine andere ) anzutreffen, wenn mit Pulling ein Gegner vom Guildmaster weggezogen wird, was Zeit verschaft die man immer gebrauchen kann.

Dieser Skill ist etwas für leute die ihre Punkte noch irgendwo hineininvestiren wollen und andere Spieler gerne überraschen.

levelt diesen Skill auf mind. lvl 4 ( auf diesem Level bringt der Skill allerdings noch nichts, der Zugeffekt ist einfach zu gering )

Fast Walker

Und wieder so ein nerviger Skill der Nichts bringt ! Das ist meistens die erste Reaktion auf diesen kleinen aber feinen Skill. Viele Spieler nehmen schon jetzt Abstand vom Acrobaten. Gebt nicht auf ! Fast Walker kann mehr als man zuerst glauben mag.

Fast Walker erhöht schlicht die Laufgeschwindigkeit mit der ihr euch fortbewegt. Mit jedem lvl erhöht sich dabei die Geschwindigkeit und Dauer dieses "Selfbuffs".

Auf lvl 1 erhöt dieser Skill eure Geschwindigkeit für 5 sekunden um 12"Punkte", mit lvl 20 hält er 15 Sekunden an und gibt euch 50 "Punkte" ( zum Vergleich: Ein gemastertes Quick Step erhöht eure Geschwindigkeit nur um 30 Punkte )

Was soll dieser Skill denn bringen ?

Als Anfänger kann man einer so kurzen Erhöhung der Geschwindigkeit nichts abgewinnen. Wenn man weite Strecken zurüklegen will kann man auch in 2 lvln das Board nehmen und sonst braucht man das auch nicht.. klar ist man ziehmlich schnell, aber was soll das denn bei so kurzer Zeit für Auswirkungen haben ???

Erreicht man jedoch Höhere LvL so wird Fastwalker einer der am meist genutzten Skillz !

1. Gebrauchsmöglichkeit : Die Stadt

Fast Walker eignet sich prima dazu zwischen den Shops der NPC's und Spieler schnell voran zu kommen. Es nimmt einfach etwas nervige Zeit weniger in Anspruch, sich zuerst Futter und dann noch Fp Drinks zu besorgen.

2. Gebrauchsmöglichkeit : die Arena

Wie eigendlich jeder Skill des Acrobaten lässt sich auch dieser hier im PvP einsetzen. Zum Beispiel wenn ein Mage Blinkpool benutzt oder ein Bogenkämpfer aus der Dark Illusion weit entfehrnt auftaucht (vielleicht zu weit für Pulling ) kann man dank der kurzen Castzeit schnell von A zum Gegner kommen ausserdem kann es nie schaden ihn direkt vor Dark illusion einzusetzen, um möglichst große Distanzen ungesehen zurücklegen zu können.

3. Gebrauchsmöglichkeit (wohl wichtigste ): Das Leveln in Darkon 3

Jeder der sich bereits mit den Watangkas als Gegner rumschlägt wird genau wissen wovon ich rede. In den Höheren Levelbreichen sind die einzelnen Monster meistens 100-200 Meter ( Spielmaß) von einander entfehrnt. Jede Möglichkeit bei diesen ellenlangen Wegen Zeit zu ersparen, besonders bei den Prozenten die man jetzt noch erhält, ist hier gern gesehen und willkommen. Da der Cooldown von Fastwalker meistens abgelaufen ist bevor man dann das anvisierte Monster getötet hat kann man ihn bequem zwischen jeden einzelnen Mob legen und so im Endeffekt einen nicht zu verachtenen Einfluss auf die Lvl-Zeit nehmen :

Beispiel :

Gehen wir davon aus das ich für jeden Mob ca 20 sekunden brauche und einen Weg von ca 15 sec von Monster zu Monster habe, also 35 Sekunden Pro Mob.
Wenn ich jetzt 8 Stunden ununterbrochen töte komme ich auf eine Monsterzahl von 822,85 ( also ca 823 Mobs).
Nehme ich nun jedesmal zwischen den Mobs Fast Walker und verringere die Laufzeit so von 15 auf zB. 10 Sekunden, kommen wir auf 30 Sekunden Pro mob und auf eine Monsterzahl von 960 ( also 137 Mobs mehr was knapp 13,5 % auf lvl 75 ausmacht ).

also Etwas das warten kann, jedoch eine Überlegung wert ist vor allem in den späteren Leveln.

Levelt es mind. auf lvl 6 ( Auf diesem Level hält er 7,5 Sekunden und gibt euch 22 "Punkte" auf eure Bewegungsgeschwindigkeit )


Dark Illusion

Die letzte Verteidigungsmöglicheit und das Erste, was man in PvP macht. Die Dark Illusion ist zur Abwechslung ein Skill den man gerne sieht und welcher dem Acrobaten auch diesen gefürchteten Vorteil im PvP verschafft, fast immer den ersten Schlag zu haben. Er macht euch für andere Spieler unsichtbar und sollten sie euch dabei im Viesier gehabt haben, verlieren sie nun das Ziel auf euch, je höher sein Lvl desto länger hält der Status der Unsichtbarkeit an (master 15 Sekunden; cooldown von 20 Sekunden ). Solltet ihr eine Aktion ausfuehren waehrend ihr in der DI seit, so endet diese und ihr werdet wieder sichtbar.

Dark Illusion ist hauptsächlich für die Flucht oder den Überraschungsangriff gedacht und erfüllt seine Aufgabe prächtig, kann aber nebenbei auch mal für fiese Scherze benutzt werden, wie ungeliebten Leuten einen Aggro auf den Hals zu hetzen (klappt aber nur selten )oder Ks'ern MEHR zu geben als sie wollten ( das richtet sich aber eher an die Ranger )

erhöht ihn auf lvl 8 Minimum. ( Auf diesem Level Hält ie Status der Unsichtbarkeit schon gemächliche 7,5 Sekunden an, was im PvP meistens ausreicht, im Kampf gegen andere Acrobaten ist es jedoch wichtig das man länger in der Dark Illusion bleibt als der Gegner. Ausserhalb der Arena sollte dieses Lvl mehr als ausreichend sein. )


Perfect Block

Einer der besten Skillz die der Acrobat zu bieten hat! Dieser Skill erhöht eure Block-Rate, d.h. Das die Chance einen gegnerischen Angriff zu blocken Steigt.

Mit jedem LvL dieses Skillz Erhöht sich sowohl die dauer als auch der "Block-Rate-Bonus". Auf lvl 1 wird die Block-Rate um 1 erhöht und der Skill hält 20 Sekunden. Gemastert jedoch erhöht er die Block-Rate um 20 ( ca. jeder 2.-3. Schlag wird geblockt ) und hält solide 3:30 Minuten. ( zum Vergleich : Ein gemastertes CatsReflex bringt nur einen Blockbonus von 12) Er hat einen Cooldown von 40 Sekunden.

Dieser Skill lohnt sich vor allem beim Leveln, da er den Foodverbrauch nachhaltig reduziert und auch das Töten von etwas höreren Mobs ermöglicht, an die man sich sonst nicht herantraut.

Aber dieser Skill ist auch im PvP eine gute Verteidigungsfront, vor allem gegen Blades die sich hauptsächlich auf Normale Schläge verlassen und BowJester, die nunmal ausschließlich mit normalen Angriffen kämpfen ( für die Anfänger : die Block-Rate hat keinen Einfluss solltet ihr von Skillz getroffen werden.. diese treffen IMMER! )

dieser Skill muss auf mindestens Lvl 6 gebracht werden. ( Zu diesem Zeitpunkt wird er euch einen Blockbonus von +6 geben und 1:10 Minuten halten. Da ihr ihn jedoch auf alle Fälle mastern solltet ist das nicht so wichtig zu wissen. )


Slow Step

Der erste Attack-Skill der mit dem YoYo zur Verfügung steht. Dieser Skill hat eine Chance euren Gegner zu verlangsamen und nebenbei auch noch rellativ gesunden Schaden anzurichten...der Verlangsamungseffekt hält 5 Sekunden an. Je höher das Lvl dieses Skillz, desto höher ist auch die Chance der Verlangsamung und natürlich auch der Schaden.

Slow Step ist in den ersten Leveln des Yocros ein treuer Wegbegeiter und Freund, denn mit ihm kann man zumindest ansatzweise so schnell töten wie andere Klassen dies tun und man ist nicht ganz so benachteiligt. Auf LvL 20 hat er eine 70% Chance den Gegner zu verlangsamen und auch wenn dies nur 5 Sekunden lang anhält ist es dadurch möglich, einen Gegner für den gesamten Kampf von einer KampfBestie in eine KampfSchnecke zu verwnadeln, sollte man diesen Skill auch durchgehend anwenden.
Der "Slow-Down" an sich ist auch nicht von schlechten Eltern. ( zum Vergleich : Ein gemastertes Sneaker verringert Kampf- und Bewegungstempo um 21 Punkte, ein Gemastertes Slow Step jedoch um 40, also das Doppelte was nebenbei auch ca 20% atk Speed entspricht die verloren egehen )

Ist der denn auch später zu gebrauchen ?

Ja, denn wie so oft kommt auch hier der PvP-Bereich ins Spiel.
Im PvP eingesetzt, kann er äußerst effektiv sein, da er dafür sorgt, dass der Gegner ca 1-2 Attacken weniger ausführen kann als sonst, und das ist schon ein Vorteil. In Verbindung mit Cross Line in einem gut aufgestellten Actionslot kann er neben respektablen Schaden auch der winzige Vorsprung sein, der einem dann zum Sieg verhilft. Und auch im großen Guildwar kann er benutzt werden diese Angeber mit der Scroll of Velocity auszubremsen und ihnen ihren blöden Geschwindigkeitsvorteil zu nehmen.

Auch außerhalb der Arena kann er nützlich sein. Bei dem uns allen so beliebten Clockworks eingesetzt, kann er im Zusammenspiel mit Sneaker Clockworks um 60 "Punkte" verlangsamen ( da Clockwroks ohnehin recht langsam ist hat das einen verdammt guten Effekt )
Hierbei ist jedoch zu beachten, dass sich der Acrobat (aufgrund der geringen dauer des Effekte) dann dazu bereiterklären muss, nur neben clockworks zu stehen und ihm Slow Step rein zu drücken und sonst nichts Anderes zu machen. ( Da Clockworks jedoch Teamwork ist, solllte das kein Problem darstellen).

ACHTUNG :

Durch einen Bug gestalltet sich das Zusammenwirken von Sneaker und Slow Step recht aufwendig und schwierig, denn sobald einer der beiden Skillz aufhört zu wirken, passiert das auch mit dem anderen Skill, der den gleichen Effekt hat.

z.B.:

Wir nehmen einen Mob und belegen ihn mit Sneaker. Dieser hält gemastert 48 Sekunden.
Nun Attakieren wir diesen Mob auch noch mit Slow Step und belegen ihn mit dem "Slow-Down". Nun wird der Mob durch beide Effekte verlangsamt ( wenn beides auf master war dann also 61 "Punkte" ). Der Effekt von Slow Step hält jedoch nur 5 Sekunden an und läuft vor Sneaker aus. Wenn dies nun passiert ist Slow Step aus der Leiste verschwunden, Sneaker ist jedoch noch aktiv ( er hält ja wesentlich länger ). Das Problem : obwohl NUR Slow Step ausgelaufen ist, bewegt und kämpft der Mob nun trotzdem mit seiner Anfangsgeschwindigkeit ( Sneaker ist also noch aktiv, hat bloss gar keinen Effekt mehr ! ). Um dies wieder rückgängig zu machen, muss man erneut Sneaker auf den Mob casten.

wenn man also z.B. ClockWorks effektiv verlangsamen will muss man darauf achten, das WEDER Sneaker NOCH Slow Step jemals ausläuft, bzw sobald dies passiert BEIDES so schnell wie möglich wieder nachgecastet wird ! Hier ist ein vernünftiges Teamwork von Nöten.


Bringt diesen Skill auf mindestens Lvl 3 ( Ihr werdet ihn sowieso die ersten 15 Level benutzen womit er wahrscheinlich zwischen Lvl 9 und 10 sein wird )


YoYo Mastery

Dieser Skill erhöht die Attack-Rate mit dem YoYo. Er startet mit 2 Pumkten Atk-Rate und erhöht sies bei jedem LvL des Skillz um weitere 2 ( mit lvl 8 dann einmal um 4) so das er gemastert einen Atk-Rate Bonus von 42 Punkten bringt welcher dann 8:30 Minuten anhält.

An sich kann man nichts Schlechtes über diesen Skill sagen. Er erhöht die Angriffstkraft und bei der sowieso schlechtesten Waffe im spiel ist jeder Punkt mehr Schaden ein kleines Geschenk. Dieser Skill verliert eigentlich nie an Bedeutung und ihr werdet ihn wohl euer Leben lang benutzen. Ob er sich jedoch zu mastern lohnt muss man selbst entscheiden. Es ist jedoch eine Überlegung wert.

er muss auf lvl 8 ( Auf diesem Level Hält er 4:50 Minuten an und erhöt die ATK-Rate um 18 Punkte, was am Anfang noch rellativ nützlich sein kann, jedoch im späteren Levelbereich schwer an Bedeutung verliert. )


Cross Line

Dieser Skill ist berüchtigt und sehr nützlich. Neben Schaden erleidet der Gegner zu (gemastert) 40% einen Stunn der auch noch satte 6 Sekunden annhält ( also fast einen kompletten Kampf lang ). Am Anfang beträgt die Stunnchance nur 2 %, aber diese erhöht sich um 2 bei jedem lvl-up dieses Skillz und natürlich ist da noch der Schaden .

Ein auzgezeichneter PvP Skill wie ihr euch schon sicherlich gedacht habt. Mit einer Stunn Chance von 40% sind meist nur 3-4 mal Cross Line nötig um den Gegner lahm zu legen. Im PvP sind 6 Sekunden Nichtstun fast immer tötlich, aber auch zum Leveln kann dieser Skill gute Dienste leisten. So ist er oft eine gute Möglichkeit einen Störenden Aggro auszuschalten oder um bei einem Giant kurzer Hand Zeit zu erlangen... auch um genug Zeit zu haben in die Dark Illusion zu flüchten ist er einsetzbar.

er muss auf lvl 10 solltet ihr den nächsten SKill freischalten wollen (meiner Meinung nach lohnt es sich !) (Auf diesem Level beträgt die Stunnchance bereits 20% und hat auch schon 6 Sekunden Dauer. Wer wert aufs PvP legt sollte ihn jedoch unbedingt mastern. )


Counter Atack

Dieser Skill lässt euch in einer rellativ komischen Position verharren, welche ihr 6 Sekunden lang beibehaltet. Solltet ihr währenddessen einen Schlag aus nächster Nähe erhalten, so contert ihr diesen Schlag, d.h. der Angriff des Gegners fügt keinen Schaden zu, er jedoch erhält Schaden und wird zu 100% sicherheit für 4 Sekunden gestunned.

WOW 100% Stunnchance! Das klingt doch gut! Und das ist es auch.
Counter Attack ist ein wahrer Lebensretter in allen Lagen, sowohl im PvP als auch beim Leveln und besonders bei den meisten Giants ist er besonders nützlich.
Ich habe diesen Skill lieben gelehrnt, da er mich schon oft vor dem sicheren Tot durch einen Doppelcrit bewahrt hat, bei Giants eignet er sich perfekt dazu einen kurzen Zeitraum zu schaffen in dem man seine Skillz erneuern kann. Im PvP muss man geschickt sein und schnell reagieren, aber beherrscht man dies so ist Counter Attack auch hier eine Waffe! Assisten und Billposter können nur in den Nahkampf gehen und haben daher immer Schwierigkeiten mit diesem kleinen Trick, Knights und Blades fallen auch oft darauf herein.
( P.S. im Gegensatz zu den meisten Meinungen kann man mit Counter Attack auch Fehrnkampfangriffe contern, es ist hierbei nur nötig nahe genug am Angreifer zu stehen ( ich habe damit sogar schon Psybombs von Psykeepern geblockt))

Achtung: Solltet ihr von Sonichand erwischt werden, werdet ihr den ersten treffer blocken und den BP stunnen. Da die Attacke jedoch als EIN angriff zählt wird er weiterhin ausgeführt obwohl der BP schon gestunnt ist und ihr werdet die restlicheh Treffer aushalten müssen.

Achtung 2 : Manche Giants lassen sich nur schwer Countern ! Der Grund : Manche Giants sind einfach so groß, dass ihr Objektmittelpunkt zu weit vom Ende ihres Agriffsradiuses entfehrnt sind damit Counter Attack wirken kann ( d.h. der Giant schlägt auch zwar ihr seid jedoch so weit von seinem Mittelpunkt entfehrnt das das Spiel von einem Angriff aus weiter Entfehrnung ausgeht und die Counter Attack deshalb nicht auslöst ! Wenn ihr jedoch nahe der Mitte des Giants steht funktioniert es wieder. Dieses Phänomen habe ich bei Giant Crane, Garbagepider, GreenMong, Antiquary, Shuhama, Kern und allen Giants aus der Wueste beobachtet )

Wie hoch ihr diesen Skill bringt ist euch überlassen, ihr werdet damit nur den Conterschaden am Gegner erhöhen, alle anderen Effekte bleiben gleich. ( Meiner Erfharung nach reicht LvL 1 völlig aus, da man sowieso nur auf den 100%igen Stunn aus ist der auh hier schon gegeben ist )


Snitch

Dieser Skill kann nur ausgeführt werden, wenn ihr euch in Dark Illusion befindet und hinter dem Ziel steht. Er fügt Schaden zu und ihr "klaut" dem Gegner eine bestimmte Menge an Geld, welche vom Levelunterschied abhängt.
Das Lvl des Skillz bestimmt den Schaden den er anrichtet.

Jetzt da man mit Skillpunkten arbeiten kann hat dieser Skill, welcher der Hauptgrund dafür war das viele ihren Acro aufgegeben haben, viel von seinem Schrecken verloren. Im PvP ist er witzig jedoch ziehmlich uneffektiv und beim Leveln ist er eigendlich auch nicht zu gebrauchen denn reich werdet ihr mit ihm bestimmt nicht.

bringt ihn auf lvl 10 ... ( ...und lasst ihn dann in Frieden ruhen ! Man braucht diesen Skill wirklich nicht und er ist mehr schlecht als recht. Allerdings kann man ihn benutzen um ein bisschen mit Gegnern zu spielen, die man sowieso locker fertigmachen würde ( also im PvP) und diese zu nerven Mestens merken sie nichteinmal, dass sie beraubt wurden bis man es ihnen sagt ^^. )


Deadly Swing

Deadly Swing ist ein schneller Angriffs-Skill der den Zustand "Bleeding" verursacht, also dem Gegner nach dem Angriff eine gewisse Zeit lang immer mal wieder Schaden zufürgt. Auf lvl 1 ist die Cance auf Bleeding 10% und der Effekt hält 9 Sekunden an, mit lvl 20 hat er eine Dauer 12 Sekunden und die Chance das der Effekt eintritt liegt bei 48%.

Im normalen PvP werdet ihr wohl nie Deadly Swing einsetzen, denn den meisten Schaden erlangt man immmernoch durch die Combo aus Fatal Stab, Backstep und Hit Of Penya. Dennoch kann er bei leangeren Kaempfen eingesetzt werden um den Gegner zusaetzlich zu belasten. Die 48% Chance auf den poisen Effeckt ist rellatiev hoch und der Schaden ist ( auf master) immerhin im 1k-2k Bereich. Das Poisen an sich ist ebenfalls verdammt hoch ( zumindest im Vergleich zu anderen Poisen-effeckten) ca. 345 dmg alls 3 Sekunden und das 12 Sekunden lang macht immerhin 1380 Schaden, was den Gegner dazu zwingen kann, die Pille etwas frueher als geplant zu nehmen, was natuerlich toetlich sein kann.

dieser Skill muss auf lvl 4 gebracht werden. ( Auf diesem Level liegt die Chance auf Bleeding bei 16% und hält 9 Sekunden. )

Jester Skillz

Enchant Poisen

Dieser Skill erhöt eure Atk-Rate mit dem YoYo ( auf master 60 Punkte) und gibt ihm obendrein die Eigenschaft den Gegner zu vergiften. Mit dem lvl Steigt der AtkRate bonus und die Chance auf den Poisen Status ( auf Master 20% ).

Dieser Skill ist jeden Punkt der ihm zugeordnet wird wert. Das Gift ist hierbei nur nebensächlich ( 123 Damage alle 3 Sekunden und das 10 Sekunden lang ), es geht vielmehr um die 60 Punkte ATK die er auf Master beisteuert, was ca 150 Damage bei normalen Schlägen dazubringt, bei crits hat es dann sogar noch größere Auswirkungen.

Mastert ihn ! auf lvl 3 muss er mindestens sein.

Critical Swing

Critical Swing erhöht eure Critical-Rate um je 4% pro lvl, d.h. mit lvl 10 Bekommt ihr einen Bonus von 40% crit rate. Auf master hält dieser Skill 1:20 Minuten.

Ein Geschenk des Himmels ist dieser Skill ! 40% auf die ohnehin schon so große Criat rate lässt uns in Sachen Dauercrits den Bowjestern in nichts nachstehen. Dieser SKill gehört einfach gemastert!

er muss mindestens auf lvl 4 gebracht werden. ( Auf diesem Level wird die Crit Rate schon um 16% erhöht. Aber das ist egal denn ihr werdet ihn Mastern! Es nicht zu tun ist schlicht Schwachsinn. Also MASTERN MASTERN MASTERN ! )


Enchant Blood

Dieser Skill ähnelt Enchant Poisen sehr. Auch er ehröht die Atk-Rate aber im Gegensatz zum Poisen Effekt wird der Gegner hier in den "Bleeding" status versetzt ( Master 20% Chance).

Dieser Skill ist zwar nicht schlecht, aber Enchant poisen ist einfach besser sowohl in der Erhöhung der Atk- Rate als auch im Effekt ( Poisen zieht 123 Dmg pro Ping, der Bleed nur 83 Dmg ) da sich die verschedenen "Enchant"ments gegenseitig auslöschen ist es nicht nötig ihn zu erhöhen.

Bringt ihn auf lvl 3 um den nächsten Skill freizuschalten. ( Auf diesem Level Bringt er einen Attack-Rate Bonus von 15 Punkten und hat eine 6%ige Chance den Gegner bluten zu lassen. )

Achtung: Es geht das Geruecht herum, das Enchant Blood den Schaden auf Critische Schlaege erhoeht. DIES IST NUR EIN GERUECHT ! Ich habe es im PvP getestet ( komplette Eigenbuffs, keine RM/Assist Buffs, PvP Arena, EIN und der SELBE Gener ( ebenfalls keine Buffs), einmal mit Poisen, einmal mit Blood ).

Ergebniss: Ich habe dem "Freiwilligen" jeweils so lange gehauen bis wir 10 critische (ungeblockte) Treffer erhielten. JEDER Treffer, der mit Enchant Poisen erzielt wurde war genau so hoch oder hoeher, als die Treffer, die mit Enchant Blood erzielt wurden ! ( warum der Unterschied nicht ganz so hoch war erklaert sich durch den geringen Unterschied in der ATK Erhoeung (Blood 50, Poisen 60 Punkte))

Back Step

Back Step kann nur ausgeführt werden wenn ihr hinter dem Ziel steht! Er fügt dann einen recht grossen Schaden zu und hat ausserdem eine hohe Stunnchance ( 65% auf Master). Der Stunn hält dann 5 Sekunden an.

Mit diesem Skill lässt sich einiges anstellen, man muss nur schnell in Reaktion und mit der Maus sein. Dank der hohen Stunnchance und einem sehr guten Schaden ist er ein beliebtes Kombinationsmittel zusammen mit Hit of Penya und Fatal Stab.

Bringt ihn auf Lvl 7 ( Auf LvL 7 hat Back Step bereits eine 50% Chnace auf Stunn ich empfehe Stark ihn Nach Fatal Stab und Hit Of Penya zu Mastern. )

Fatal Stab

Fatal Stab lässt sich nur aus der Dark Illusion heraus einsetzen und hat gemastert eine 40% Chance Doppelten Schaden anzurichten.

Ein ziehmlich starker Skill, der im PvP gute Dienste leistet. In Kombination mit Back Step und Hit of Penya teilt er gefährlichen Schaden aus. Man sollte ihn auf jeden Fall irgendwann mastern.


Escape

Dieser Skill ist dazu gedacht sich aus bewegunseinschränkenden Statusveränderungen zu befreien. Leider ist dieser Skill verbugt, d.h. er funktioniert nicht. deshalb solltet ihr auch keine Zeit damit verschwenden ihn zu erhöhen.

Bringt ihn auf lvl 3 um den nächsten skill zu bekommen.


Enchant Absorb

Wieder dem Enchant Poisen sehr ähnlich, nur das diesmal kein status auf den Gegner gelegt wird, sondern ein Teil des Schaden den ihr verursacht wir zu euren HP hinzugefügt wird ( auf Max 40% des Schadens).

Dieser Skill ist sogar noch schlechter als Enchant Blood, denn er erhoeht die ATK rate nur um 24 Punkte (master). Enchant Poisen ist ud bleibt der effecktievste Skill und desshalb ist es Verschwendung Enchant Absorb höher als nötig zu bringen.

er muss mindestens auf lvl 4. ( Auf diesem Level wird eure Atk-Rate um 12 Punkte und 26% des von euch angerichteten Schadens wird auf eure Lebnspunkte übertragen, er hält hier 45 Sekunden an. )

Hit Of Penya

Hit Of Penya fügt großen Schaden zu und zieht den zugefügten Schaden von euren Penya ab, habt ihr nicht genug Geld dabei wird nur soviel Schaden zugefügt wie es euer Buget erlaubt.

Der Hit Of Penya ( kurz HoP ) ist einer der Gefürchtetsten Skillz im PvP ( neben Asalraalaikum des Billposters). Seine Stärke liegt darin, das er sich durch die Verteidigung des Ziels Schlägt und deshalb ungebremst enorme Schäden verursachen kann. Es ist zwar nicht ansatzweise soviel wie beim Asal, jedoch meistens genug um alle "Nicht-Full-STA-Charakter" mit einem Treffer umzuhauen. Sollte Das nicht reichen kann man noch auf die Kombination : Dark Illusion --> Vatal Stab (hinter dem Gegner)--> sofort ein Backs Sep danach--> HoP . Dann liegt ausser dem Knight fast jede Klasse am Boden.

Ich empfehle sehr ihn zu mastern.


Wie statet man nun mit dem YoYo ?

Die Stattung des YoYo-Jesters haengt klar davon ab, ob man mit ihm vernuenftig LvLn oder im PvP Rocken moechte, denn da man im PvP als Jester wohl kaum auf normale Attacken zurueckgreifen wird, unterscheidet sich natuerlich auch der PvP-Build vom LvL-Build.

1. PvP-standart-Build

STR : xxx
STA: 40-50
DEX: 15
INT: 15

Dieser Build ist der denkbar einfachste Build fuers PvP mit dem Jester. Viel Str und genug Sta um zumindest 2 schwerere Treffer wegzustecken... dank des neuen 105er Sets gibt es jedoch Variationsmoeglichkeiten... So gibt es auf Burudeng einen Jester, der selbst ohne Heap Up und nur Mit Grilled Eel auf ueber 20k HP kommt ( somit kann er ein normales Asaal Tanken ) und dennoch 12K dmg HoP's macht. Ich werde ( sobald ich auf PvP umsteige ) auf jeden fall mal versuchen, eben diesen Build nach zu empfinden, denn als Jester hat man nunmal recht wenig Life...Der hier gezeigte Build kann je nach Gegnereigenschaften entweder das Alter 105er Set fuer mehr Dmg oder das neue 105er Set fuer mehr Wiederstandskraft verwenden ( dann auch unbedingt mit dem 105 Rare YoYo verbinden fuer weitere 15% HP) Vor lvl 105 sollte man 3Teile des lvl 60 Sets verwenden ( man bekommt bereits die 10 Str ), also Helm, Gauntlets und Boots des Sets und eine moeglichst wiederstandsfaehige Suit. Dazu dann ab lvl 90 das A. YoYo und man kann loslegen

2. DEX LvL-Build:

STR: xxx
STA: 27-40
DEX: 40-53
INT: 15

Dieser Build ist mitlerweile Standart beim Jester geworden, da man mitlerweile kaum noch einen Assisten im Bereich von lvl 41++ findet, der kein Master Haste oder Heap Up hat. So ist es leicht moeglich selbst OHNE Cannon Ball 77% Atk Speed zu erreichen ( mit G. YoYo 87% ) mit Master Cannon Ball sogar 82% ( mit G. YoYo dann 92% ). Der Schaden auf LvL 60/62 sollte ca, auf 700dmg bei normalen Treffern liegen, bei Crits ( dank Hyper oder Crusier Set) auf 1300-1600 ( mit Mighteers und Strente sogar 1500-2000 moeglich!). Damit liegt er sogar leicht ueber dem Anfangsschaden des BJ...

Das Crusier bzw. Hyper Set sollte so hoch wie moeglich und nur auf ATK Rate gepierced werden! Ab LvL 90 wird das Resran bzw. Restran Set angezogen ( ebenfalls so hoch wie moeglich und auf ATK piercen )


3. High-Dex-LvL-Build:

STR: xxx
STA: 27-40
DEX: 70-73
INT: 15

Dieser Build setzt anfangs mehr auf Dex als der normale Dex-Build ( im namen zu sehen ^^ ) damit leasst sich am Anfang ( lvl 60-90 ) etwas einfacher Lvln als mit dem Dex Build, da hier ein speedbreak auf 92 DEX und 8% mehr critrate gegeben sind, alles andere ist wie beim DEX-Build.


4. PvP/LvL Hybrid:

STR: xxx
STA: 27-40
DEX: 20-23
INT: 15

"Ist der denn bekloppt geworden ??" Fragen sich hier bestimmt manche, denn wie soll man mit dem Build denn Lvln koennen ? und wenn nicht LvLn wieso dann die Dex ??

Die Antwort liegt hier im Equipment! Dieser Build ist was fuer reiche Leute, denn anders bekommt man das hierfuer benoetigte Zeug nicht rann! Ebenfalls sollte man mindestens lvl 70 sein um das Equipment auch tragen zu koennen.

Also was hat es nun mit den DEX auf sich ? Wie soll das reichen um genug zu treffen oder zu critten ?
Dexion! Die Antwort sind Dexions ( JA, die extrem teuren CW Ringe die Dex erhoehen) damit der Plan klappt braucht man mindestens ein Dexion +2 und eines +1, denn dadurch bekommt man genau wieder 53 Dex zusammen und hat den normalen LvL-Build...Im PvP jedoch kann man nun die Dexion ausziehen und durch Strente ersetzen, dadurch hat man im PvP gegenueber des LvL-Builds nun den Vorteil, dass man die durch die Dexion gesparrten DEX Punkte nun zusaetzlich auf STR hat ( also 30 STR mehr ).

Leveln mit dem YoCro

Der YoCro ist vor allem vor lvl 60 eine steinige und muehsame Reise, denn dadurch, dass er vor 60 keine Critrate hat aber dennoch die schwaechste Waffe im Spiel besitzt ist sowohl Schaden als auch Tempo verdammt gering. Am besten laesst man sich von Freunden auf lvl 60 Plvln, wer das nicht kann oder nicht will ( denn man sollte den YoCro spielen lernen ) sollte sich zumindest Buffs von einem RM/Assist Kumpel hohlen.

Sollte das alles nicht moeglich sein muss man sich auf harte Arbeit einstellen, aber so lernt man seinen kleinen acro nicht nur richtig spielen sondern man baut auch eine Beziehung zu ihm auf ( was sehr wichtig ist um speater nicht auf BowJester umzustatten, oder den char ganz aufzugeben ).

Wenn man also ganz alleine in der Welt von Madrigal herumlaeuft und sein kleines YoYo schwingt, dem empfehle ich folgendermassen vor zu gehen:

lvl 15-30:

Macht euch nichts vor! Mit diesem lvl ist euer YoCro noch ein sehr kleines Licht. Da das YoYo im Moment dem Bogen in jeder Hinsicht unterlegen ist empfehle ich daher zu Anfang den Bogen zu benutzen ( genieszt die Zeit sie wird nicht lange dauern ). D.h. man kann erstmal auf FULL DEX gehen, solange bis man die 53 erreicht hat und dann im gleichen Masze die STA bis zum gewuenschten Wert erhoehen, ab dort dann nur noch STR.

Am anfang kann man JunkArrow mastern ( die 20 Punkte hat man eh ueber ) und den dann auch bis zum Schluss verwenden ( also genau so lange, wie der Bogen bei euch mehr Schaden macht als das YoYo )

von 15-30 wuerde ich hier bei Nyangnyang's anfangen und dann stufenweise immer weiter bis zu den Hobos, bei denen man bereits lvl 30 erreichen sollte.

Wer allerdings unbedingt mit dem YoYo LvLn will ( wie ich damals ^^ ) muss sich sehr viel geld fuer FP pots aufheben ( neben food ) man braucht also jeden Penya denn man findet. Bis LvL 30 wird man eigendlich nur Slow Step Skillspammen.

mit LvL 18 kann man dann einen kleinen Schub ueber YoYo Mastery erhalten, sparrt euch aber genug Punkte, um mit 45 auch ein Master Perfect Block zu haben.

LvL 30-60:

nun wirds richtig langsam, denn ca ab 45 Macht euer YoYo mehr dmg als der Bow, trotzdem liegt euer dmg nun WEIT unter den anderer Klassen, und das wird bis lvl 60 auch so bleiben! Crossline wird wohl nun eure hauptwaffe sein, wer aber ein paar buffs auftreiben kann ( zumindest Haste ) sollte die " Anschlagen->Counterattack->Schlagen bis Counterattack vorbei->Counterattack..."-Taktick anwenden.

Mehr kann man dazu nicht sagen, Rare Sets sind immer gut, wenn man das Geld dafuer hat, ansonsten muss man mit blauen Equip Vorlieb nehmen... Sparrt auf jeden fall fuer das Hyper oder Crusier Set ! mit lvl 65 werdet ihr es spaetestens brauchen! Das G. YoYo bekommt man gluecklicherweise rellatiev billig rann.

So levelt man war verdammt langsam, anders laesst es sich aber nicht machen ( nicht ohne restat ).


Wie kann ich sicher sein das diese Berechnungen und behauptungen stimmen ?

Wer mir nicht glaubt oder selber nachrechnen möchte, kann das hier tun:

About Flyff

Zwar ist diese Seite Koreanisch, man kann jedoch gut mit ihr arbeiten wenn man weiss was man wo einzutragen hat.

1. Der Attack-Speed-Berechner:

dieses Tool rechnet euch den Attackspeed aus mit dem ihr zuschlagt.

Job : Wählt euren Job aus.

LvL : euer aktuelles Level oder das, für welches ihr den Attack-Speed erfahren wollt.

Dex : der Dex-Wert den ihr zu diesem Zeitpunkt habt ( Bonuswerte mit einrechnen )

Weapon : die Waffe für die ihr den ATK-speed errechnen wollt.

Haste : das LvL der haste, die auf euch gecastet wurde ( wenn ihr ohne Haste rechnen wollt, dann lasst es einfach leer)

GT : wie oben bei Haste das Lvl des GT's das auf euch gecastet wurde ( GT ist die Abkürzung für einen Ringmaster-Skill )

Aspd : das Ergebniss. Der Wert der hierbei herauskommt muss dann von euch nochmal durch 2 geteilt werden und dann mal 100 genommen schon habt ihr euren ATK speed.

2. Der Hit- & Flee-Rate Berechner :

Hiermit wird berechnet, wie hoch eure Hitrate und Ausweichchance bei einem Monster ist .
(die Werte der Monster könnt ihr auf der Anfangsseite mit dem OFFLINE-PACK herunterladen ( Kategory Monster) )

Lv : Euer LvL

Dex : euer Dex-Wert

Adj-Hit : Hit-Rate Bonusse ( wie durch Accuracy oder +3 Set u.s.w.) schreibt einfach die Prozentzahl rein aber lasst das %-Zeichen weg.

eLv: Das Level des Monsters.

eHit : die Hit-Rate des Monsters ( aus dem Offline Pack nehmen )

eFlee : die Flee-Rate des Monsters ( aus dem Offline Pack nehmen )

Hit Rate : eure Hit Rate bei dem Monster ( erstes Ergebnis )

Flee-Rate : eure Flee Rate bei dem Monster ( zweites Ergebnis )


3. Der ATK Berechner :

Hiermit lässt sich eure ATK- Rate errechnen.

Lv: euer LVL

Str: Eure STR

Vit: Euer STA Wert

Dex: Eure DEX

Int: eure INT

Weapon: Eure Waffe

Min: die Minimale ATK rate eurer Waffe ( !!OHNE!! + !!!!! )

Max: die Maximale ATK rate eurer Waffe ( !!OHNE!! + !!!!! )

Refine: Der wert um den ihr eure Waffe bereits erhöt habt ( also +3 oder +4 u.s.w. )

AdjAtk : Irgendwelche ATK-Rate Bonusse ( also Buffs und co. )

MinATK: eure dann errechnete minimale Atk-Rate
MaxATK: eure dann errechnete maximale Atk-Rate

4. Der HP,MP,FP Berechner :

Leider weiss ich nicht wie der hier funktioniert. Wer es Herausfindet kann das aber gerne Preisgeben ^^.


So ich hoffe das hilft etwas ^^ wenn ich etwas falsch dargestellt haben sollte berichtigt mich ^^

Autor: Alisha
(Quelle: http://www.mmorpgloads.de)
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